Sonntag, Mai 19, 2013

Text Size
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Feuchtigkeit, Schimmel
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Silikon schimmelt

Aw: Silikon schimmelt 1 Jahr, 10 Monate her #5758

• Pascall
  • Gewerbl. Experte
Das alte Silikon muss rückstandsfrei aus der Fuge entfernt werden. Mit einem Silikonentferner bekommt man auch den letzten Film weg. Desinfizieren ist eigentlich nicht notwendig. Sinnvoller ist es mit der Heißluftpistole die Restfeuchte aus der Fuge zu blasen. Bei ca. 150 Grad (je nach Werkzeug) sind dann auch die letzten möglichen Sporen eines Schimmels verbrannt.
Jetzt ist nur noch auf eine Zweipunktvernetzung der neuen Silikonfuge zu beachten. Wenn nicht wird die Fuge in kürzester Zeit wieder durchlässig.
mfG das 4home Team
Der Fliesenblog -- Was Sie immer schon vor dem Fliesenkauf wissen wollten
LG
P.

Aw: Silikon schimmelt 1 Jahr, 9 Monate her #5793

• BauHans
  • Ziegelschupfer
Das würde ich nicht einfach machen lassen. Selbst ist der Mann. Bei uns kamen die Handwerker 3x mal wegen Schimmel unter dem Silikon. Jetzt war ich selbst dran. Du musst vor allem alles richtig gut durchtrocknen lassen nach dem entfernen des Schimmels. Danach würde ich mehrere Lagen drüberlegen.

Aw: Silikon schimmelt 1 Jahr, 9 Monate her #5808

• Fishly
  • Senior Boarder
Wär jetzt interresant welches Silikon du da drauf hast. Wenn es nämlich kein Sanitär - Silikon ist dann wird dir jedes Silikon zum schimmel anfangen, da dies nicht speziel für Feuchträume ist.
Achte darauf das du ein Sanitärsilikon verwendest...

Den Schimmel selber wirst du von den Silikonfugen nicht mehr wegbekommen weil sich das ja regelrecht reingefressen hat.
Raus mit den Silikon, dazu gibts gute Silikonentferner... gut reinigen und gucken das die darunter nix mehr feucht is und neu reinmachen...

wenn dann noch alles gut Abgedichtet is sollte es soweit eigentlich kein Problem mehr geben.

Und im Bad immer gut lüften... sonst ist das der beste Nährstoff für Schimmel ( luftaustausch is das A und O gegen Schimmel)
Letzte Änderung: 1 Jahr, 9 Monate her von Fishly.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: bauratgeber
Ladezeit der Seite: 0.22 Sekunden
Werbung
Banner
Banner