|
Willkommen,
Gast
|
Feuchtigkeit Wand vom Altbau
(1 Leser) (1) Gast
Feuchtigkeit, Schimmel
|
THEMA: Feuchtigkeit Wand vom Altbau
Feuchtigkeit Wand vom Altbau 2 Jahre, 5 Monate her #5346
|
Moin!
Ich hab da ein Problem und hoffe ich finde hier Hilfe. Unser Haus ist mittlerweile ungefähr 15 Jahre alt. Als der Grund gekauft wurde, wurde ein Großteil des alten Hauses der Vorbesitzer abgerissen. Allerdings blieben 2 Zimmer und ein halbes Wohnzimmer welche renoviert wurden. Der Altbau ist von der 2. Weltkriegszeit (geschätzt). Der Rest ist komplett neu gebaut worden. Das Problem ist, dass sich in einem Kinderzimmer des alten Teils vom Haus an der Wand Feuchtigkeit ansammelt, was man klar sehen kann. Das ganze ist in den letzten 2 Jahren schlimmer geworden und ich will unbedingt was dagegen tun. Habe da entweder von ner Art "Entlüfter" (oder so ähnlich) gehört bzw. die Wand aufreißen und das ganze neu einrichten. Allerdings soll sowas zwischen 6- und 8000 Euro kosten, was wirklich nicht wenig ist. Kann mir da wer weiterhelfen? Ich schätze mal, dass ich zum Teil zu wenig Infos übers Haus angegeben habe. |
|
|
Aw: Feuchtigkeit Wand vom Altbau 2 Jahre, 5 Monate her #5348
|
Hallo ramscho!
Bevor ich irgendetwas unternehmen würde, würde ich mal feststellen lassen wo genau das problem liegt und dann die wurzel des übels und nicht die auswirkungen bekämpfen. Vorschlag: Thermografie erstellen lassen, damit kann man schon einiges feststellen und dass dann vom Fachmann beurteilen lassen. Viele hilfreiche Tipps und Informationen findest Du im Handbuch über sanieren, renovieren, modernisieren der s-bausparkasse und auch unter Sanierung gibt es einiges zu finden. Hier der Link zum Ratgeber Sanierung Renovierung der s bausparkasse: hausbauforum.at/index.php?option=com_con...d=300&Itemid=213 Alles Gute, lg robert |
|
Roblin
|
Aw: Feuchtigkeit Wand vom Altbau 2 Jahre, 2 Monate her #5496
|
Ich sehe das genauso - bei Feuchtigkeit an der Wand ist es sehr wichtig die richtige Ursache zu ermitteln
|
|
|
Aw: Feuchtigkeit Wand vom Altbau 2 Jahre her #5628
|
Verkaufsbeitrag gelöscht... muss ein tolles Produkt sein, wenn man auf solche Weise versucht, es so zu verkaufen
admin |
|
Letzte Änderung: 1 Jahr, 12 Monate her von roblin.
|
Aw: Feuchtigkeit Wand vom Altbau 1 Jahr, 2 Monate her #6130
|
Ich hatte in meiner Altbauwohnung vor längerer Zeit auch mal Probleme mit Schimmel im Bad. Wir haben dann eine Belüftungsanlage installieren lassen, seitdem haben wir keine Probleme mehr damit
|
|
Folgende Benutzer bedankten sich: roblin
|
Aw: Feuchtigkeit Wand vom Altbau 1 Jahr, 2 Monate her #6155
|
Werbeibeitrag gelöscht, Rechnung durch rechtsanwalt folgt. wieder einer der denkt es fällt keinem auf sich hier als bauherr auszugeben um seine minderwertige werbung hier zu posten. lt. agb's und forumsregeln ist dies ein klarer rechtsverstoss und wird dementsprechend geahndet. wird eine teure angelegenheit werden, da dieser sich hier zahlreich "verewigen" wollte. werbeprodukt auf blacklist gesetzt.
admin |
|
Letzte Änderung: 1 Jahr, 2 Monate her von roblin. Begründung: unerlaubter werbelink
|
|
Moderatoren: bauratgeber
Ladezeit der Seite: 0.26 Sekunden